Sprungmarken

TU Dortmund

Hauptnavigation


Bereichsnavigation

Institut für Entwicklung und Erfoschung des Mathematikunterrichts

Nebeninhalt


Foto von Lara Sprenger

Dr. Lara Sprenger

Raum -
Telefon -
E-Mail E-Mail


Sprechstunde

Vorlesungszeit
nach Vereinbarung

Verschiedenes

Veröffentlichungen: Mosandl, C. / Sprenger, L. (2014): Von den natürlichen Zahlen zu den Dezimalzahlen - nicht immer ein einfacher Weg! Praxis Mathematik, 56(56), 16-21. Sprenger, L. (2014): Empirische Studie zum flexiblen Umgang mit Anschauungsmitteln beim Zahlvergleich von Dezimalzahlen. In: Roth, J., Ames, J. (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht. Münster: wtm Verlag. Prediger, S. / Selter, C. / Hußmann, S. / Nührenbörger, M. (Hrsg.) (2014): Mathe sicher können. Brüche, Prozente, Dezimalzahlen. Förderbausteine zur Sicherung mathematischer mathematischer Basiskompetenzen. Berlin: Cornelsen. Prediger, S. / Selter, C. / Hußmann, S. / Nührenbörger, M. (Hrsg.) (2014): Mathe sicher können. Brüche, Prozente, Dezimalzahlen.Handreichungen für ein Diagnose- und Förderkonzept zur Sicherung mathematischer mathematischer Basiskompetenzen. Berlin: Cornelsen.

Lehrveranstaltungen

Ab dem Wintersemester 2012/2013 werden die Veranstaltungen des IEEM über das LSF verwaltet. Weitere Informationen finden Sie dort im Vorlesungsverzeichnis oder bei der Personensuche.


Projekte

Mathe sicher können