Astronomie, Asteroiden und Meteoriten

2009 ist bzw. war das Jahr der Astronomie. Grund genug sich einmal Gedanken darüber zu machen, was das mit Mathematik zu tun haben könnte. Wer (ab und zu) Zeitung liest, der wird sicher schon einmal den einen oder anderen Artikel zu diesem Thema gefunden haben. Hier ein paar kleine "Appetithäppchen":
Im Folgenden findest du Ansichts- und Arbeitsmaterial über dieses Thema. Danach kommen noch ein paar ausgewählte Bilder und Artikel.

Info1

Info2

Arbeitsblatt1                        Lösung

Arbeitsblatt2                        Lösung

Arbeitsblatt3                        Lösung

Arbeitsblatt4                        Lösung

Arbeitsblatt5                        Lösung

Arbeitsblatt6                        Lösung

Arbeitsblatt7                        Lösung

Für die ganz pfiffigen

Zum Abschluss noch ein richtig cooler Link!

Oder hier als pdf!