Sprungmarken

Servicenavigation

TU Dortmund

Hauptnavigation


Bereichsnavigation

Nebeninhalt

Studierendenportal

Empfohlene Literatur


Seminar

Seminar zur Spiegelungs- und Kongruenzgeometrie (Geometrie für Lehramt)

Nummer
014952, SS14
Dozentinnen und Dozenten
Veranstaltungstyp
Seminar, 2
Ort und Zeit
M/911 Mi 12:00 2h
Modul-Zugehörigkeit (ohne Gewähr)
DPL:C:-:2 – Lehramt Mathematik (Gymnasium/Gesamtschule, Berufskolleg)
LAMA:GYMBK:KO:6 – Mathematik, Lehramt GyGe/BK, GG06, Seminar
LABA:BFP:KE:11 – Mathematik BfP, Ke11, Vertiefung Seminar
Sprechstunde zur Veranstaltung
Siehe meine Homepage unter ``Aktuelles``.
Vorbesprechung
Montag, 10.02.2014, 14.00 Uhr, M/911
Beginn der Veranstaltung
In der ersten Vorlesungswoche.
Gewünschte Vorkenntnisse
Stoff meiner Vorlesung ``Geometrie für Lehramt`` vom WS 2013/14. Bei einigen Vorträgen sind Kenntnisse aus der ``Algebra und Zahlentheorie`` hilfreich.
Erforderliche Voraussetzungen
Stoff meiner Vorlesung ``Geometrie für Lehramt`` vom WS 2013/14
Inhalt

Im kommenden SS 2014 plane ich, ein Seminar über Kongruenz- und Spiegelungsgeometrie für Lehramtsstudierende anzubieten. Vorgesehen sind Vorträge, die auf dem Stoff meiner Vorlesung ``Geometrie für Lehramt`` vom WS 2013/14 aufbauen und die dort angesprochenen Themen weiterführen.

Empfohlene Literatur
  • Wird in der Vorbesprechung vorgestellt.