Sprungmarken

Servicenavigation

TU Dortmund

Hauptnavigation


Bereichsnavigation

Nebeninhalt

Jahresfeier

Rückblicke

Jahrbuch


Jahresfeier und Absolventenfeier

Die Jahresfeier und Absolventenfeier 2014 findet nach Beginn des Wintersemesters 2014/2015 statt.

Mittwochabend, 05. November 2014, ab ca. 18.00 Uhr im Audimax.

Im Anschluss findet voraussichtlich wieder ein kleiner Sektempfang im Foyer oder etwas ähnliches statt.


Ab sofort sind auf den Seiten des Dekanats über ein Online-Formular (unverbindliche) Anmeldungen möglich.

Zusammen mit der Jahresfeier 2014 findet voraussichtlich wieder eine Mitglieder-Versammlung unseres Vereins "Freunde der Fakultät für Mathematik der TU Dortmund e.V." statt.
Wer hierzu mehr Infos möchte, kann sich gerne hier auf der Homepage unseres Vereins umsehen.


Rückblick: Impressionen von der Jahresfeier 2013

Am Mittwochabend, 20. November 2013, füllte sich das Audimax mit Absolventinnen und Absolventen der Fakultät für Mathematik, begleitet von Familie, Freundinnen und Freunden sowie Mitstudierenden. Viele Mitglieder der Fakultät waren dabei, um die Abschlüsse des zurückliegenden Jahres zu feiern.

Einladung und Programm finden Sie hier noch mal als pdf-Datei:

Absolventinnen und Absolventen

Eine Reihe von Urkunden und Zeugnissen konnten druckfrisch ausgehändigt werden, das Zusammenspiel vieler Beteiligter funktionierte prima, so dass nach der Begutachtung der Abschlussarbeiten und dem Eintragen der letzten Prüfungsnoten die Gesamtnote ermittelt werden konnte, die Dokumente erstellt und schließlich noch von den Prüfungsausschussvorsitzenden und Dekanen unterschrieben und gesiegelt werden konnten. Strahlende frischgebackene Bachelor-, Master- und Diplom-Absolvent/inn/en nahmen die Dokumente und den wohlverdienten Applaus entgegen. Auch die Promotionen wurden noch einmal gefeiert. Jahresbeste wurden noch einmal geehrt. Der Träger des Lehrpreises 2013 wurde ebenfalls im Rahmen der Jahresfeier gewürdigt. Erstmals wurde der Fakultätspreis vergeben; erster Preisträger ist Prof. Dr. Norbert Steinmetz. Zudem wurden die langjährigen Lehraufträge für ihr engagiertes Wirken in der Lehre an der Fakultät geehrt.

Fakultätspreis Lehrpreis Lehrauftraege Promotion

Beim anschließenden Sektempfang konnten schon erste Berichte aus dem Berufsleben gegeben werden, andere erzählten von der Fortsetzung des Studiums im Masterstudium.

Lehramt Wirtschaftsmathematik Technomathematik Mathematik

Weitere Bilder sind in der Fotogalerie von der Jahresfeier 2013 zusammengestellt.

Hinweis an die Absolventinnen und Absolventen des Studienjahres 2013/2014

Die Absolventinnen und Absolventen des zurückliegenden Studienjahres werden auf der Absolventenfeier geehrt und erhalten dort z.B. ihre Diplomurkunden, Masterurkunden etc.

Da nicht von allen Absolventinnen und Absolventen aktuelle Postadressen oder Mailadressen vorliegen, wäre es hilfreich, wenn sie sich im Vorfeld kurz melden (per Mail an Jahresfeier 2013) und ihre aktuelle Adresse angeben, damit die Einladungen und weitere Informationen zur Jahresfeier verschickt werden können.

Einige Urkunden können erfahrungsgemäß druckfrisch überreicht werden. Absolventinnen und Absolventen, die Ihr Studium erst kurz vor der Jahresfeier abgeschlossen haben (werden), können gerne schon mitfeiern – auch wenn die Urkunde und das Zeugnis vielleicht noch nicht ganz fertig sind ...
Bitte melden Sie sich auf jeden Fall vorab per Mail (Name, Studiengang, Abschlussdatum) an, damit wir Sie ebenfalls auf die Bühne bitten können!

Mit dem Jahrbuch 2007/2008, der Fotogalerie 2009 und den Gruppenfotos nachfolgender Feiern (vgl. rechte Spalte) gibt es schon mal erste Einblicke in den Ablauf einer Jahresfeier ...