Sprungmarken

Servicenavigation

TU Dortmund

Hauptnavigation


Bereichsnavigation

Nebeninhalt

Jahresfeier

Rückblicke

Jahrbuch


Jahresfeier und Absolventenfeier

Die Jahresfeier und Absolventenfeier 2015 findet nach Beginn des Wintersemesters 2014/2015 statt.

Einen Eindruck vermittelt die zurückliegende Jahresfeier sowie die Fotogalerie der vorherigen Jahresfeiern.


Zusammen mit der Jahresfeier findet jeweils eine Mitglieder-Versammlung unseres Vereins "Freunde der Fakultät für Mathematik der TU Dortmund e.V." statt.
Wer hierzu mehr Infos möchte, kann sich gerne hier auf der Homepage unseres Vereins umsehen.


Rückblick: Impressionen von der Jahresfeier 2014

Am Mittwochabend, 05. November 2014, füllte sich das Audimax mit Absolventinnen und Absolventen der Fakultät für Mathematik, begleitet von Familie, Freundinnen und Freunden sowie Mitstudierenden. Viele Mitglieder der Fakultät waren dabei, um die Abschlüsse des zurückliegenden Jahres zu feiern.

Einladung und Programm finden Sie hier noch mal als pdf-Datei:

Strahlende frischgebackene Bachelor-, Master- und Diplom-Absolvent/inn/en nahmen die Dokumente und den wohlverdienten Applaus entgegen. Auch die Promotionen wurden noch einmal gefeiert. Jahresbeste wurden noch einmal geehrt. Der Träger des Lehrpreises 2014 wurde ebenfalls im Rahmen der Jahresfeier bekanntgegeben und gewürdigt.

Blumen und Logo

Normalerweise stehen hier Overhead-Projektoren, heute aber Blumen und TU-Logo. Die roten Blumen wandern im Laufe des Abends zu den Geehrten ...

Absolventinnen und Absolventen der Lehramtsstudiengänge

Abschlüsse im Lehramtsstudium: An der Fakultät für Mathematik werden Lehrerinnen und Lehrer für alle Schulstufen und alle Schulformen ausgebildet.

Absolventinnen und Absolventen der mathematischen Studiengänge

Abschlüsse in Mathematik, Technomathematik, Wirtschaftsmathematik: In Mathematik können Bachelor-, Master- und Diplom-Abschlüsse bejubelt werden. In Technomathematik werden erstmals zwei Abschlussarten gleichzeitig - Bachelor und Master - geehrt. In Wirtschaftsmathematik gibt es Abschlüsse im Bachelor- und im Masterstudium sowie auch hier noch im Diplom.

Absolventinnen und Absolventen mit Promotion

Die Promovierten des zurückliegenden Jahres berichteten jeweils ganz kurz, womit sie sich in ihrer Arbeit beschäftigt haben.

Lehrpreis

Der Lehrpreis 2014 wird vom Vorsitzenden der Evaluationskommission an Dr. Martin Scheer verliehen.

Die Band

Das musikalische Rahmenprogramm zeigt, dass Mathematikerinnen und Mathematiker noch ganz andere Qualitäten haben. Bislang kannten wir sie aus der Vorlesung - aber sie können auch anders ...

Beim anschließenden Sektempfang konnten schon erste Berichte aus dem Berufsleben gegeben werden, andere erzählten von der Fortsetzung des Studiums im Masterstudium.

Hinweis an die Absolventinnen und Absolventen des Studienjahres 2014/2015

Die Absolventinnen und Absolventen des zurückliegenden Studienjahres werden auf der Absolventenfeier geehrt.

Da nicht von allen Absolventinnen und Absolventen aktuelle Postadressen oder Mailadressen vorliegen, wäre es hilfreich, wenn sie sich im Vorfeld kurz melden und ihre aktuelle Adresse angeben, damit die Einladungen und weitere Informationen zur Jahresfeier verschickt werden können.

Mit dem Jahrbuch 2007/2008, der Fotogalerie 2009 und den Gruppenfotos nachfolgender Feiern (vgl. rechte Spalte) gibt es schon mal erste Einblicke in den Ablauf einer Jahresfeier ...